Pferdeausbildung mit Liane Berghammer

 

Ihr Name:

Ihre E-Mail-Adresse (optional):

Ihr Gästebucheintrag:

Ergebnis von zwei + fünf

  nächste Seite

Name: Claudia Schneider
Datum: 2021-10-05 09:24:01

Hallo,
ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und finde sie sehr ansprechend. Sie schreiben, dass Sie 3 Ferienwohnungen haben und Kinder (11 und gleich 13) evtl. auch mal Unterricht nehmen können und in Ihre Arbeit schnuppern? Könnte Sie mir hierzu etwas senden? Wir haben ab Samstag eine Woche frei und überlegen, was wir spontan unternehmen könnten, 2-3 Nächte... Über eine kurze Rückmeldung würden wir uns sehr freuen. Hinzu kommen wir Eltern und ein kleiner Bruder mit knapp 2,5 Jahren.
Viele Grüße,
Claudia Schneider



Name: Nancy
Datum: 2021-07-04 20:05:14

An dieser Stelle ein Megalob und Dankeschön an Liane und Ihr Team für die Schulung meines Kaltbluts. Trotz langjähriger Pferde- und Reiterfahrung kam ich mit diesem Jungen nicht voran. Ständiges losreißen und nicht vorwärtsgehen und hatte irgendwann keine Erwartungen mehr mit diesem unbeholfenen Sturkopf noch etwas zu erreichen. Ein professioneller Berittstall kam für mich nicht in Frage und wir landeten durch einen Glückstreffer bei Liane. Einen besseren Platz hätte ich mir für mein Pferd nicht wünschen können. Man konnte jede Woche einen Vorausgang sehen und er bewies sich als ein Musterschüler. Liane hat das Training auf eine sehr ehrliche Basis und konsequente Weise aufgebaut und das Pferd auch Gelegenheit gegeben das von ihm gefragte umsetzen zu können, ohne ihn dabei zu überfordern. Und er konnte schneller als erwartet geritten werden. Die Pferde waren ganztags auf großzügigen tollen Flächen untergebracht und können außerhalb des Trainings einfach Pferd sein. Mir hat Liane im wöchentlichen gemeinsamen Training mit viel Geduld auch sehr viele Kenntnisse und neue Einsichten mit auf den Weg gegeben, die ich auch umsetzen kann. Es waren sehr schöne, spannende und emotionale 3,5 Monate in Kaulstoß und mein langersehnter Wunsch ein Team mit meinem Kaltblut zu werden ist mehr als erreicht. Ich habe ein zuverlässiges lockeres Pferd zurück bekommen, habe wieder viel Spaß mit ihm und meine Motivation wieder gefunden mit ihm zu arbeiten und endlich reiten zu können. Ich freue mich sehr, ein riesiges Dankeschön Liane !



Name: Ann-Kathrin
Datum: 2021-03-01 18:05:35

Mein dreijähriger Wallach Nando war für 4 Wochen bei Liane und ich bin von dem Ergebnis absolut begeistert. Liane hat genau an den vorher besprochenen Themen gearbeitet und dies auf eine ganz tolle Art und Weise. Auch ich als Besitzerin wurde super mit einbezogen und habe eine Menge dazu gelernt. Für mich steht auch absolut fest, dass Nando zur weiteren Ausbildung wieder zu Liane fährt. Auch mit meinem älteren Wallach habe ich durch den Besuch der Horse School mit der Kappzaumarbeit begonnen & wurde hier ebenso super von Liane unterstützt.

Liebe Liane Danke für Alles & ich freue mich jetzt schon auf einen erneuten Besuch bei Euch in der Horse School.



Name: Lisa & Little Miss
Datum: 2021-02-27 09:56:22

Liane wurde mir im Herbst von meiner Osteopathin empfohlen, nach dem ich ein genaues Ziel vor Augen hatte, aber mit meinem Latein irgendwie am Ende war. Kurzer Hand entschloss ich mich meine 7jährige irische Reitponystute, für einen Monat, in die Pferdeschule zu geben. Und was soll ich sagen? Nachdem ich sehr spontan nochmal um 4 Wochen verlängert habe, kann ich sagen: Das war die beste Entscheidung!
Das Training hat uns beiden sehr gut getan, meine Stute hat sich sehr wohl gefühlt und ich wusste dass sie dort in absolut guten Händen ist! Auch ich habe sehr viel gelernt und habe mich sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt.

Wir sind auf einem guten Weg, aber unsere Reise ist noch nicht zu Ende. Wir werden wieder kommen!

Danke Liane!



Name: Ramona
Datum: 2020-10-16 22:55:42

Liebe Liane 🤗
Mag einfach mal danke sagen 😍 mein Fjordi und ich freuen uns auf jeden Unterricht mit dir. Es macht mega viel Spaß und man nimmt so viel Input mit.

Auch meine letzten beiden Kurse bei dir vor Ort waren einfach nur Klasse!!! Und für das leibliche Wohl ist immer gesorgt.

Freue mich auf bald und bleibt mir alle gesund 🍀



Name: Annika Mützel
Datum: 2019-10-29 14:51:16

Ich war mit meiner Stute Tequila bei Liane, verzweifelt nach bereits mehreren Trainern vorher mit eher mäßigen Ergebnissen. Dank Liane bekam ich eine viel bessere Bindung zu meinem Pferd und schon nach ein paar Wochen war sie wie ausgewechselt und man konnte richtig gut mit ihr arbeiten. Die Technik(en) werden gut erklärt und sind gut umsetzbar, auch zurück im "normalen" Alltag gut anzuwenden und kein Hokus-Pokus. Ich werde auf jeden Fall wieder mal einen Kurs oder so bei Liane besuchen !



Name: Elena
Datum: 2019-08-05 09:26:49

Liebe Liane,

vielen Dank, dass du unsere Bonita so liebevoll ausgebildet hast.

Bonita ist unsere fünfjährige Norikerstute, die zum anreiten bei Liane war. Bonitas Besitzerin Mona ist 12 Jahre alt. Während der gesamten Ausbildung hat Liane mit Bonita und Mona zusammen gearbeitet und sie haben super gelernt miteinander umzugehen. Sie kommen wunderbar miteinander aus, obwohl Bonita auch schonmal etwas dickköpfig sein kann.
Die Ausbildung bei Liane war immer fair und konsequent. Auch die Unterbringung war perfekt. Nachts in einer riesen Box und tagsüber auf der Koppel. Unser Offenstallpferd stand abends am Zaun und wollte in den Stall...
Alles in allem ist die Ausbildung sehr pferdefreundlich und vor allem nachhaltig. Wir würden auf jeden Fall jedem empfehlen sein Pferd in Lianes Hände zu geben.

Vielen lieben Dank noch mal für alles.
Liebe Grüße von uns allen...



Name: Nicole Schuldt
Datum: 2019-05-27 18:24:35

Hallo Liane,

Nero und ich kommen gerade von einem ganz entspannten Spaziergang durch den Ort und quer durch den Wald zurück. Was die letzten drei Jahre undenkbar war, weil "Pferchen" und Besitzerin keinen Draht mehr zueinander hatten und sich gegenseitig nicht vertrauten, ist nach nur knapp vier Monaten mit deiner Hilfe und dem Training bei dir problemlos möglich. Nero kommt willig mit und hat akzeptiert, dass er mit mir an all den Monster vorbei kann. Wir können an flatternden Luftballons und Fahnen, rumpelnden Holzlastern, fremden Pferden, gruseligen Baugerüsten und Co vorbei, ohne dass Nero den Rückwärtsgang einlegt oder sich losreißt. Wir sind heute sogar quer durch den Wald über umgestürzte Baumstämme und Böschungen hoch und runter geklettert.

Danke dafür, dass du Nero und vor allem mir Mut gemacht hast und uns wieder als Team zusammengebracht hast. Die gemeinsame Zeit macht endlich wieder Spaß und die Angst ist nicht mehr unser ständiger Begleiter. Dank deiner klaren Tipps und Strategie traue ich mich endlich wieder an neue Aufgaben mit dem kleinen Schwarzen ran, weil du mir gezeigt hast, dass vor allem meine eigene Angst uns blockiert.

An unserer Hohen Schule unter dem Sattel werden wir noch ein bisschen üben müssen, aber wenn's nicht klappt, hast du bestimmt auch noch ein paar Tipps auf Lager, damit die 730kg über den Sand schweben. ;-)

Danke für alles!!!
Liebe Grüße von Nero und Nicole



Name: Marion Scholz
Datum: 2018-11-08 10:59:17

Unsere Zauberin
Wir waren mit unserem Wallach „Cubano“ am Ende unserer Nerven und am Ende unserer Geduld. Er war ein stets unausgeglichenes, schreckhaftes, misstrauisches Pferd und hat diese Eigenschaften noch mit buckeln unterstrichen.
Vor 6 Mon.lernten wir Liane kennen und vertrauten ihr Cubano an. E sollte seine letzte Chance vor dem Verkauf sein.
Fortan ging es bergauf und wir konnten manchmal all das was wir sahen nicht glauben. Unsere Tochter ( 13 ) fasste wieder Vertrauen in das Pferd was ihr das Leben zur Hölle gemacht
hat. Nach nun 6 Monaten ist Cubano ein tolles Pferd geworden was wir nie zu hoffen gewagt haben.
Liane hat es geschafft mit Liebe, Geduld und langjähriger Erfahrung mit Pferd und Reiter.
Sie ist unsere „Zauberin“.😘



Name: Chantal
Datum: 2017-11-10 21:36:46

Liebe Liane,

Vielen herzlichen dank das du Quna in den 4 Monaten bei dir so toll ausgebildet hast.
Es ist schön zu sehen, wie die kleine sich in der zeit entwickelt hat und wie viel Spaß ihr das arbeiten macht.
Sie läuft konzentriert und ruhig unterm sattel, wovon wir noch Meilen anfangs entfernt waren.

Deine Art und Weise,wie du die Pferde ausbildest und dich auch intensiv mit dem reiter befasst ist echt klasse!

Quna und mir hat das Training sehr geholfen, somit wusste ich, dass falls mal kleine Probleme auftreten sollten, wie man diese wieder locker behebt.


Ich kann dich nur weiterempfehlen! Pferd und Reiter sind bei dir in richtig guten Händen!
Und die Gegend bei euch ist der Wahnsinn.


Ich freue mich schon, die Entwicklung von meiner Mama ihrem Pferd zu sehen, die im Nächsten Jahr die Ausbildung bei dir starten.


Tausend dank!

Grüße von allen :)