Pferdeausbildung mit Liane Berghammer
Foto: Peter Dormann

Portrait

1984 im wilden Osten geboren hat es mich schon von Kindesbeinen an auf die Koppeln der umliegenden Zuchtställe gezogen. Was dann als Voltigierunterricht im Kindesalter begann, entwickelte sich zu einem Leben, welches fast vollkommen den Pferden gewidmet ist. Nachdem ich meinen Job als Grafikerin aufgab, beschäftige ich mich nun voll und ganz mit der Ausbildung meiner Berittpferde und natürlich der meiner eigenen Pferde.

Trainiert von Angelika Mertens (Dressur), Uwe Joudain (Zirzensik), Hakan Alp (Dressur), Peter Pfister (Horsemanship), Nadine Rajner (Centered Riding), Celina Harich sowie Bent Branderup ® (Akademische Reitkunst), lehrten mich vor allem die Pferde jede Menge. Es gibt wohl unendlich viel über und mit den Pferden zu lernen. Hier trifft voll und ganz der Satz zu: "Der Weg ist das Ziel!" ... und der Weg macht richtig Spaß!!!

 

Neuigkeiten

  • Tom wurde für den 24. Juli in die Studios vom hr Fernsehen zu Hallo Hessen eingeladen, in der Mediathek könnt ihr es euch ansehen.
  • Achtung! Ich habe geheiratet und heiße jetzt nicht mehr Liane Berghammer sondern Liane Reinemer! (Foto)
  • Sandra Schmidt von Natural Horse Healing kann ich für den Kauf von Lederbaumsätteln empfehlen! Sie hat eine tolle Auswahl und kommt zu uns auf den Hof.
  • Wir gratulieren unserem Lieblingsfotografenteam Thorsten und Nadine Fabisch zu Ihrem kleinen Sohn (geb. 2.5.2019)!
  • Tom`s Sohn Dornhofs Bandit (geb. April 2014) wurde im März 2019 auf Lebenszeit gekört und steht Zuchtstuten aller Rassen als Deckhengst zur Verfügung, mehr unter www.shire-hengst.de!
  • Der Kinofilm "Im Spiegel deines Angesichts" (Moving into the Infinite) mit Tom in einer kleinen aber sehr schönen Nebenrolle feierte im Januar 2019 Weltpremiere in Berlin und Potsdam.
  • Die ESN- The European Stuntnetwork GmbH hat TOM angeworben! Er ist nun bei filmpferde.com gelistet.
  • Ich habe im Januar 2017 bei Bent Branderup ® den "Groundwork- and Longeworktest" abgelegt :-)

 

Videos:

Hier zeige ich euch verschiedene Videos: